Freeroll und so

Oki, kleiner Rückblick gestern Deepstack Freeroll und Sidevent.

 Ich hab mal versucht eine Art "Kill Phil" Strategie zu fahren, leider folgende Hand: MP raist auf 3BB, alles foldet ich calle mit AJs und wir sehen zu zweit den Flop:

89T rainbow

Er bettet, ich denk ich hab nen Openender plus 2 Overcards, also pushe ich, dummerweise hält er AA und ich hab nur 8 Outs (also 32% auf die Straight). Nix kommt und das war dann das Deepstack.

Side-Event war ok, Quali war easy aber es wurden nur 3 Tische gespielt insgesamt, und mit 6 Finalisten gabs ne WildCard, na gut.

Früh zu Hause ist auch nicht schlecht.

Zwei Hände noch:

ich SB und 5 Limper, fülle auf, BB raist auf 3BB und alle callen, ich dann auch (bekomme 2:15 Odds mit 8Ts).

Flop 244

Ich bin als erstes dran, bette 500 in den 2000+ Pot und alle 6 folden (Flop sieht auch gefährlich aus). Zeige meinen Bluff und kriege viele gemischte "Worte", wobei ich den Move total ok fand.

Einmal muss er nur jedes 5te Mal klappen damit er +EV ist, andererseits ist es total möglich dass ich ne 4 habe (als SB Limper) und wenn dann einer oder mehere callen gehts immer gleich um den ganzen Stack bei dem Riesenpot, also hohe Foldequity. War doch ok.... hehehe....

 Andere Hand: Quali in der Bubble, Smallstack hat 1800 bei 2000BB, ich als BigStack SB und BB hat ca 3BB (also 6000).

Ich als SB fülle auf mit ATs , BB pusht all in, für mich 4000 zum Callen im 8000er Pot, mach ich natürlich und gewinne. Der Smallstack freut sich über Platz2 und das Ticket. IMO war der BB total blöd, er musste doch nur eine Hand warten, der BB ist automatisch allin, wir callen beide, checken runter und alles ist gut.

Stattdessen pusht sie gegen den BigStack mit Q9 oder so nem Dreck wo ich einfach mit any callen muss, was sie hätte wissen müssen, total blöder Move, das hat sie nun davon (Frau halt...)

Das Turnier an sich war von Ketsche direkt organisiert, was er ja nach eigenen Angaben immer perfekt macht. Naja...

Angefangen wurde eine Stunde zu spät,  es gab einen der sich ziemlich abgeschossen hat und sehr laut wurde (aber nett laut).

Es gab keinen Monitor mit Blinds, #Player usw. - schade.

Es wurde am Tisch geraucht und es hat keiner (Floorman, Dealer) was dagegen gesagt (nerv).

Die Dealer haben zu viele Fehler gemacht - klar komme Fehler vor aber hier mal ein Beispiel:

Blinds 100/200 Deepstack, es wird laut verkündet die Blinds gehen auf 200/400, was unser Dealer nicht hört. Ich weise ihn darauf hin, er fragt bei der Turnierleitung (oder den, der sich dafür hält) nach und der sagt 100/200!!! Ok, wir spielen weiter 100/200 was ich gut fand, denn ich war gerade Smallstack. 3 Hände später steh ich kurz auf und schau zu den anderen Tischen, die spielen alle 200/400, ich sags dem Dealer nochmal, werde von anderen Spielern angeflaumt "wir hätten doch gerade erst gefragt", kurze heftige Diskussion und am Ende haben wir dann auf 200/400 (korrekt) gewechselt. Tja... super Turnierleitung (ein Monitor ist echt ne gute Erfindung...)

Naja, dann hat der Dealer mal vergessen den SB einzusammeln (bei 500 Smallblind echt nicht unwichtig), man bekommt kein Wechselgeld wenn man bei 160BB 200 reintut und foldet usw.).

Insgesamt kaum Disziplin am Tisch was halt zu Fehlern führt, es gibt keine einheitliche Regelung für den Showdown, kein Show One Show All, kein Show One shoe Both, nix... sehr schlampig. Nix gegen lockeres Spiel, aber das hat halt auch zu Fehlern geführt (oft vorwerfen, out ouf order betten usw.).

Nix gut.... insgesamt aber ne gute Stimmung und hatte schon meinen Spaß. Mal schaun wo ich meine Wildcard einsetze...

 

31.8.08 11:22

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen