Homegame

Nach längerer Pause mal wieder eine Runde bei mir... Marian und ich haben uns mit dem Dealen abgewechselt - war echt gut, keine Missdeals (weil wir halt an den Seiten waren und nicht am Kopfende) und kein Chaos im Pot, würde ich gerne beibehalten.

Eine andere neue Regel: jeder hat eine "Show Me" Münze, die darf er einmal einsetzen um die Pockets eines Spielers zu sehen obwohl er sie eigentlich hätte mucken können (also nach der Hand, klar).

 War ganz witzig, aber eigentlich finde ich das doch nicht so dolle, eine Komponente von Poker ist halt, dass man Dinge nicht weiss - und die wird genommen. Ich denke das nächste Mal stimme ich dagegen.

 Vom Ergebnis her... für mich sehr sehr gut, Dennis hats über gerissen... Spruch meinerseits "Ok, Dennis - aber es war nicht nur Pech, oder?" Böse... Zwei Rebuys innerhalb von 3 Händen oder so. Ist er halt mit gefloppten 2 Pair in mein Set gelaufen (drawing dead)...

 Beinahe wäre ich am "Scheffermann" gescheitert... Hand war ganz witzig: JQs und Flop+Turn Q42x und 2 meiner Suit. Es war schon ein übler Pot und ich habe keine extreme Stärke "gespürt" bei den Gegnern (ich glaube 2 Gegner) also pushe ich mit TP J Kicker und Flushdraw. Andre callt mit 24s (Scheffermann)... Autsch...

Also 9 Outs für Flush, plus QQ und JJJ plus 2 Outs dass sich das Board mit dem "x" paired und ich die besseren 2Pair habe = 16 Outs = 34%... der River bringt die Q und ich hab nen fetten Pot.

Puh....

Ansonsten war der Abend  sehr angenehm, wo es davor etwas "stressig" war... wir haben zwar das Buyin auf 10€ gesenkt und mit BB 10cent gespielt, dafür waren die Pötte aber trotzdem ziemlich dick hier und da.

Whatever... das passt trotz allem nicht zu meiner "früh aufstehen" Gewohnheit und der Rest der Woche war  heftig, so oft kann ich das nicht machen, vielleicht mal wieder an einem Freitag oder Samstag.

 

So.... denn ma schaun....

20.3.09 14:23

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen