Pokerwelle

An und ich also nach Eslingen - erstmal hatte ich vergessen, dass die Entfernungen in Luftlinie angeben und die 10km waren dann ne halbe Stunde farht.. autsch.


Dann das nächste: im Hinterzimmer aka Raucherraum -> Meeeep
5 Tische gespielt, auf den ersten dreien gescheitert, viertes geile Karten gekriegt und qualifiziert, am fünften Tisch ewig Chipleader und dann verbock ich es mit folgender hand:

 hohe blinds, J9 herz, raise 3BB und BB callt.

Flop: 934 mit 2 herzen.

BB checkt, ich bette Pot er pusht !!!

ok, was tun... der pot ist dick und ich covere ihn. wenn ich gewinne bin ich qualifiziert, wenn nicht ist er bigstack und ich und der dritte short.

ich habe top pair mit J Kicker und nen Flushdraw. Er liegt entweder vorne mit Set oder Overpair oder TP besserer Kicker - oder er hat nen  Flushdraw und ich liege vorne.

Wenn er ein Set hat, dann hab ich 9 Outs auf Flush = 36% (er kann dann keinen Herz haben)

Wenn er ein Overpair hat, dann hab ich 5 Outs auf 2Pair/Trips und 9 Outs (vielleicht 8 wenn er nen Herz hat) auf Flush macht > 50% für mich.

Wenn er nen besseren Flushdraw hat also ich oder nen Straighdraw (da müsste er 56 oder 25 haben - damit callt er nicht den Bigstack) dann lieg ich vorne und er hat 6 bzw 7 Outs - für mich 70%.

Also calle ich (soweit hab ich da aber nicht gedacht - ich dachte ich hab Top Pair mit gutem Kicker und nen Flushdraw)...

Er zeigt A5 Herz - gute Nachricht: ich liege vorne

schlechte Nachricht: er hat 7 Herz auf Nutflush, 2 Aces auf TP (den Herz nicht mitgezählt) und 3 duces auf Straight (ebenso den Herz nicht doppelt zählen). Macht WorstCase Szenaio 12 Outs = 48% für ihn (also war mein Call klar +EV, aber ich dachte ich wäre besser). Ich hab das nochmal genau nachgerechnet, eigentlich ists 49% zu 50% gegen mich, aber egal.

Er kriegt die Straight und ich loose, bin danach Shorty und flieg hinterher raus.

Hätte ich das folden sollen? Da war schon ein richtig fetter Pot...

Hmmm.....

An meinte der Call war doof, meinte aber ich hätte hinten gelegen, was aber quatsch war wie die Rechnung zeigt. Ich hab mich etwas verschätzt mit seiner Chipzahl, ich dachte ich hätte viel mehr als er, ich hatte aber nur knapp mehr (5BB oder so).

Egal... ich hab ne Wildcard fürs Finale und An hat sich nicht qualifiziert, wir sind also um 1 Uhr nach Hause und ich spiel das Finale ein anderes Mal...

Samstag den ganzen Tag Kopfschmerzen und juckende Nase, Dreckraucherpack... nie wieder die Location! 

2.11.08 14:11

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen